Unser neues Werbeformat: So funktioniert externe Anzeigen 

Für noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit auch außerhalb von eBay: Mit unserem neuen Werbeformat externe Anzeigen ermöglichen wir unseren Händler*innen exklusive Anzeigenplatzierungen auf externen Kanälen wie z. B. Google.

So kann über die sichtbare Platzierung auf externen Kanälen Reichweite vergrößert werden, um eine erweiterte Zielgruppe und mehr kaufbereite Käufer*innen außerhalb von eBay zu erreichen und zusätzlichen Traffic auf die eBay-Festpreisangebote zu lenken.

Ansicht externe AnzeigenBETA

So geht’s: Mit nur wenigen Klicks die ideale externe Anzeigen-Kampagne starten:

  • Nutzung des neues Werbeformats: Über das Verkäufer-Cockpit Pro checken, ob externe Anzeigen für Sie verfügbar ist
  • Kampagnen-Erstellung: Kampagne mit nur wenigen Klicks für alle in Frage kommenden Festpreisangebote erstellen
  • Optimales Budget: Das von uns empfohlene Tagesbudget einsetzen oder selber planen  
  • Umfangreiche Prognosefunktion: Direkt angezeigt bekommen, wie viele Klicks pro Tag mit externen Anzeigen erreicht wurden  

Durch das Cost-per-Click (CPC)-Modell von externen Anzeigen entstehen Kosten für die Händler*innen nur dann, wenn ein*e Interessent*in auf der Suche nach einem entsprechenden Angebot auf die externe Anzeige klickt. 

„Für den Erfolg der eBay-Händler*innen entwickeln wir fortlaufend neue Funktionen und Werbeformate, um ihre Sichtbarkeit und Verkaufschancen weiter zu erhöhen. Mit externen Anzeigen bieten wir nun die Möglichkeit, die Reichweite von Angeboten außerhalb von eBay effizient zu erhöhen.
eBay-Händler*innen können mit externen Anzeigen so einfach wie nie neue kaufbereite Zielgruppen adressieren, die bei führenden Suchmaschinen nach entsprechenden Angeboten suchen. Externe Anzeigen sind damit die perfekte Ergänzung zu unseren etablierten Werbeformaten Basis- und Premium-Kampagnenstrategie, um die Verkaufszahlen bei eBay wirksam zu optimieren.“

Arnaud Valion Gueutal, Director Central Europe Advertising

Das neue Werbeformat externe Anzeigen bietet Händler*innen somit eine effiziente Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von weiteren Millionen Nutzer*innen externer Kanäle gezielt auf ihre Angebote bei eBay zu lenken und so ihre Verkaufschancen zusätzlich zu erhöhen.