Wenn Sie Ihre Angebote mit einer Premium-Strategie bei eBay bewerben wollen, kommen Sie an empfohlenen Kampagnen nicht vorbei. Mithilfe von KI-Tools und einer einfachen Kampagneneinrichtung bieten Ihnen diese Kampagnen personalisierte, datengestützte Empfehlungen, damit Sie passende Käufer ansprechen und Ihren Umsatz steigern können.
Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Premium-Kampagnen haben oder Ihre Werbestrategie optimieren möchten, finden Sie hier alles, was Sie über empfohlene Kampagnen, ihre Vorteile und eine effektive Nutzung wissen müssen.
Was sind empfohlene Kampagnen?
Empfohlene Kampagnen sind personalisierte Empfehlungen, die auf Ihre Angebote mit hohem Verkaufspotenzial zugeschnitten und unter Verwendung bewährter Vorgehensweisen optimiert wurden.
Empfohlene Kampagnen sind im Bereich „Speziell für Sie, sofort startbereit “ Ihres Advertising-Cockpits zu finden und enthalten Angebote, die bei eBay eine hohe Verkaufswahrscheinlichkeit haben und von Werbung mit hoher Sichtbarkeit profitieren können. Sie erhalten damit die Möglichkeit, schnell und unkompliziert eine Premium-Kampagne einzurichten und die Performance zu steigern.

So funktioniert’s
So starten Sie eine empfohlene Kampagne:
- Gehen Sie zu Ihrem Advertising-Cockpit:
Loggen Sie sich in Ihr eBay-Konto ein und gehen Sie zu Ihrem Verkäufer-Cockpit Pro . Klicken Sie auf den Tab „Advertising“, um das Advertising-Cockpit aufzurufen. - Öffnen Sie die empfohlenen Kampagnen:
Suchen Sie im Cockpit nach den Kampagnen, die Ihnen unter dem Titel „Speziell für Sie, sofort startbereit“ vorgeschlagen werden. In diesem Abschnitt finden Sie personalisierte Empfehlungen für Ihre Angebote mit hohem Verkaufspotenzial. - Prüfen Sie die Kampagnendetails:
Klicken Sie auf den Button „Kampagne prüfen“. Sie werden dann zur Kampagnenerstellung weitergeleitet. Auf dieser Seite sind die empfohlenen Angebote und Einstellungen schon angegeben. - Starten Sie die Kampagne:
Klicken Sie auf „Starten“, um die Kampagne zu aktivieren. Wenn als Startdatum der Tag festgelegt ist, an dem Sie die Kampagne starten, wird sie auf AKTIV gesetzt. - Nach dem Start:
Nach dem Start der Kampagne wird der Abschnitt „Empfohlene Kampagne“ ausgeblendet und Sie werden zur Kampagnentabelle im Advertising-Cockpit weitergeleitet. Dort können Sie die Performance Ihrer Kampagne überwachen.
Vorteile empfohlener Kampagnen
Mit empfohlenen Kampagnen können Sie Ihre Angebote unter Verwendung einer Premium-Strategie gezielt bewerben. Mit den Informationen und Tools von eBay können Sie sich ganz aufs erfolgreiche Verkaufen konzentrieren statt sich mit komplexen Anzeigenstrategien herumschlagen zu müssen.
Ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Verkäufer sind oder gerade erst anfangen: Hier finden Sie heraus, wie Sie mit empfohlenen Kampagnen die Sichtbarkeit Ihrer Angebote erhöhen, mit Käufern in Kontakt treten und Ihren Umsatz steigern können.
- Zeitsparende Empfehlungen
Mit unseren empfohlenen Kampagnen entfällt die Notwendigkeit manueller Recherchen, da Angebote mit hohem Verkaufspotenzial automatisch für Sie ermittelt werden. - Optimierte Performance
Durch die Analyse der Verlaufsdaten Ihrer Angebote und die Optimierung mithilfe bewährter Vorgehensweisen stellen die Empfehlungen von eBay sicher, dass Ihre Kampagnen auf optimale Performance ausgelegt sind und die richtige Zielgruppe ansprechen. - Optimierung des Anzeigenbudgets
Datengestützte Empfehlungen fokussieren Ihr Werbebudget auf Angebote, die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit verkauft werden. So verbessern Sie Ihren ROAS (Return on Advertising Spend), also die Rentabilität Ihrer Werbeausgaben. - Einfache Einrichtung
Empfohlene Kampagnen vereinfachen das Einrichten einer Premium-Kampagne und ersparen Ihnen Ungewissheiten bei der Auswahl der zu bewerbenden Angebote und Strategien. Auf diese Weise lassen sich mit nur wenigen Klicks ganz einfach sehr wirkungsvolle Anzeigen erstellen.
Hier können Sie sich die besten Tipps und Vorgehensweisen herunterladen.

Mit empfohlenen Kampagnen müssen Sie nicht mehr überlegen, welche Angebote Sie am besten bewerben sollten. Durch den Einsatz datengestützter Erkenntnisse aus Verlaufsdaten und bewährter Vorgehensweisen sparen Sie bei diesen Kampagnen Zeit und Aufwand und sorgen für eine optimale Nutzung Ihrer Werbeausgaben.
Gehen Sie zu Ihrem Advertising-Cockpit und starten Sie noch heute eine empfohlene Kampagne!
Häufige Fragen
Warum werden mir keine empfohlenen Kampagnen angezeigt?
Empfohlene Kampagnen sind dynamisch, werden täglich generiert und sind auf Angebote mit hohem Verkaufspotenzial zugeschnitten. Wenn Ihre Angebote bestimmte Auswahlkriterien oder Mindestwerte nicht erfüllen, können sie ggf. nicht in die empfohlenen Kampagnen aufgenommen werden. Außerdem werden ggf. keine empfohlenen Kampagnen angezeigt, wenn an einem bestimmten Tag keine neuen Kampagnen für Ihre Angebote verfügbar sind. Diese Dynamik hat zur Folge, dass sich die Verfügbarkeit empfohlener Kampagnen je nach Angebotsperformance und Systemaktualisierungen häufig ändern kann. Es ist daher wichtig, dass Sie regelmäßig in Ihrem Advertising-Cockpit nachschauen, ob neue Kampagnen empfohlen werden.
Empfohlene Kampagnen sind dynamisch, werden täglich generiert und sind auf Angebote mit hohem Verkaufspotenzial zugeschnitten. Wenn Ihre Angebote bestimmte Auswahlkriterien oder Mindestwerte nicht erfüllen, können sie ggf. nicht in die empfohlenen Kampagnen aufgenommen werden. Außerdem werden ggf. keine empfohlenen Kampagnen angezeigt, wenn an einem bestimmten Tag keine neuen Kampagnen für Ihre Angebote verfügbar sind. Diese Dynamik hat zur Folge, dass sich die Verfügbarkeit empfohlener Kampagnen je nach Angebotsperformance und Systemaktualisierungen häufig ändern kann. Es ist daher wichtig, dass Sie regelmäßig in Ihrem Advertising-Cockpit nachschauen, ob neue Kampagnen empfohlen werden.
Warum wird mir diese Kampagne empfohlen?
Diese Kampagnen sollen Ihnen die Nutzung unserer Werbemöglichkeiten erleichtern und Ihnen helfen, Premium-Kampagnen rasch umzusetzen. Durch das Bereitstellen einer startbereiten, auf Ihre Angebote optimierten Kampagne erleichtert eBay Ihnen das Erstellen von Premium-Kampagnen, ohne dass Sie hierfür alle Einstellungen selbst vornehmen müssen. So können Sie sich ganz auf das konzentrieren, was Sie am besten können: das Verkaufen. Um die komplexen Schritte bei der Optimierung Ihrer Kampagnen kümmert sich derweil eBay.
Diese Kampagnen sollen Ihnen die Nutzung unserer Werbemöglichkeiten erleichtern und Ihnen helfen, Premium-Kampagnen rasch umzusetzen. Durch das Bereitstellen einer startbereiten, auf Ihre Angebote optimierten Kampagne erleichtert eBay Ihnen das Erstellen von Premium-Kampagnen, ohne dass Sie hierfür alle Einstellungen selbst vornehmen müssen. So können Sie sich ganz auf das konzentrieren, was Sie am besten können: das Verkaufen. Um die komplexen Schritte bei der Optimierung Ihrer Kampagnen kümmert sich derweil eBay.
Kann ich empfohlene Kampagnen bearbeiten?
Ja. Während Ihre Kampagne läuft, können Sie jederzeit alle Kampagnendetails im Kampagnen-Cockpit prüfen und bearbeiten. Wir empfehlen Ihnen unsere Standardeinstellungen für Kampagnen, um die Performance Ihrer Kampagne zu optimieren.
Ja. Während Ihre Kampagne läuft, können Sie jederzeit alle Kampagnendetails im Kampagnen-Cockpit prüfen und bearbeiten. Wir empfehlen Ihnen unsere Standardeinstellungen für Kampagnen, um die Performance Ihrer Kampagne zu optimieren.
Wie kann ich auf meine Kampagne zugreifen, nachdem ich sie aktiviert habe?
Nach der Aktivierung einer Kampagne können Sie sie über das Advertising-Cockpit aufrufen. Verkäufer können ihre Kampagnen bearbeiten, pausieren oder beenden und zur weiteren Analyse einen CSV-Bericht herunterladen.
Nach der Aktivierung einer Kampagne können Sie sie über das Advertising-Cockpit aufrufen. Verkäufer können ihre Kampagnen bearbeiten, pausieren oder beenden und zur weiteren Analyse einen CSV-Bericht herunterladen.