Erstellen Sie Regeln für die automatische Auswahl von Angeboten für Premium-Kampagnenstrategie mit smartem Targeting.
Seit Kurzem gibt es für die Kampagne Premium-Kampagnenstrategie eine neue Funktion: Smartes Targeting. Damit können Verkäufer*innen die Kampagnenverwaltung vereinfachen und Kampagnen automatisch optimieren lassen. Wir freuen uns, das wir diese Werbelösung nun, um die regelbasierte Angebotsauswahl erweitern können. Sie bietet Verkäufer*innen eine zusätzliche Möglichkeit, die Kampagnen mit smartem Targeting zu verwalten.
Mit der regelbasierten Angebotsauswahl können Verkäufer*innen Regeln festlegen, anhand derer ausgewählt wird, welche vorhandenen und zukünftigen Angebote zu Kampagnen mit smartem Targeting hinzufügt werden. Das spart Zeit und Aufwand. Sobald Sie Ihre Regeln festgelegt und die Kampagne gestartet haben, werden neue, überarbeitete oder neu in Frage kommende Angebote, die die Kriterien Ihrer Regel erfüllen, automatisch Ihrer Kampagne hinzugefügt. Angebote, die die Kriterien nicht mehr erfüllen, werden automatisch entfernt.
So funktioniert’s
- Wählen Sie Marke, Kategorie, Preis und Zustand aus, um die Regel zu definieren, die für Ihre neue oder vorhandene Kampagne gelten soll.
- Nachdem Sie die Regel gestartet haben, wird eBay gemäß den Angaben in dieser Regel automatisch Artikel hinzufügen oder entfernen.
- Um eine Regel zu ändern, mit der Angebote für Ihre smarten Erweitert-Kampagnen ausgewählt werden, beenden Sie zunächst die Kampagne und erstellen Sie dann eine neue Kampagne mit der gewünschten Regel.
So können Sie beispielsweise als Regel festlegen, dass alle Angebote mit Herrenschuhen und Damenschuhen einer beliebigen Marke, einem Preis zwischen 20 EUR und 100 EUR und dem Artikelzustand „neu“ Ihrer Kampagne hinzugefügt werden sollen.
Alle aktiven und zukünftigen Angebote, die die Kriterien der Regel erfüllen, werden automatisch in Ihre ausgewählte Kampagne aufgenommen. Das gilt auch für Angebote, die aktiv in anderen Erweitert-Kampagnen beworben werden. Wenn Sie mehr Kontrolle über die Auswahl der Angebote möchten, können Sie dies weiterhin manuell tun. Dazu lassen Sie einfach für die betreffende Kampagne alle Regeln deaktiviert.
Angesichts der bevorstehenden Feiertage ist es sinnvoll, Kampagnen mit smartem Targeting einzusetzen. Legen Sie jetzt Regeln fest, um die Angebotsauswahl für Kampagnen mit smartem Targeting zu verwalten. Sie werden sehen, wie diese neue Funktion Ihrem Unternehmen zugute kommt.