Wir stellen vor: Smartes Targeting für die Premium-Kampagnenstrategie

Das Erstellen und Starten von Premium-Kampagnenstrategien ist so einfach wie noch nie – mit Smartem Targeting.

Jetzt Zeit sparen beim Werben bei eBay mit neuem smarten Targeting.

Smartes Targeting für Premium-Kampagnenstrategien ist einfach einzurichten und ist so konzipiert, dass die Einstellungen für die Premium-Kampagne automatisch optimiert werden. Wählen Sie einfach die Angebote aus, die Sie bewerben möchten, und eBay kümmert sich um den Rest. Wir optimieren die Einstellungen für Ihre Premium-Kampagne automatisch und übernehmen die Gebotsabgabe und das Keyword-Targeting.

Dies ist eine spannende neue Funktion, mit der Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote erhöhen und mehr Umsatz generieren können. Sie eignet sich für erfahrene Verkäufer*innen ebenso wie für Einsteiger bei Premium-Kampagnenstrategien. Genau rechtzeitig zur Weihnachtssaison genießen Sie mit smartem Targeting diese Vorteile:

  • Eine einfachere Möglichkeit zum Starten neuer Premium-Kampagnen
  • Spezieller Zugang zu neuen Anzeigenplatzierungen außerhalb von den Suchergebnissen, z.B. auf relevanten Angebotsseiten
  • Verbesserte Methoden zum Entdecken neuer Keywords für manuelle Premium-Kampagnen


Im Folgenden erfahren Sie mehr zum Thema smartes Targeting und wie Sie damit beginnen können. 

Zeit sparen

Das Erstellen und Verwalten einer leistungsstarken Premium-Kampagne kann zeitaufwendig sein. Mit smartem Targeting sparen Sie Zeit und erreichen Ihre Werbeziele. Im Gegensatz zu Premium-Kampagnen mit manuellem Targeting verwenden Sie beim smarten Targeting keine Zeit auf die Auswahl von Anzeigengruppen, Keywords und Geboten. Mit dieser neuen Art von Targeting erreichen Sie die richtigen Käufer*innen zur richtigen Zeit.

Sichtbarkeit erhöhen

Mit der Premium-Kampagnenstrategie erreichen Verkäufer*innen mehr Käufer*innen und steigern den saisonalen Umsatz, indem sie priosierten Zugang zu Platzierungen bei eBay erhalten. Sie nutzen dabei erweiterte Optionen zur Kampagnenverwaltung wie Targeting und Budgetkontrolle. Mit dem smarten Targeting nutzen Sie zusätzliche Möglichkeiten der Anzeigenplatzierung auf relevanten Angebotsseiten und erhöhen so die Sichtbarkeit Ihrer Angebote und können mehr Umsatz generieren. Werden Sie jetzt aktiv: Profitieren Sie von Premium-Kampagnen bei eBay. Verschaffen Sie Ihren Angeboten gerade in der umsatzstärksten Zeit des Jahres die Sichtbarkeit, die sie verdienen!

Premium-Kampagnen werden automatisch aktualisiert

Smartes Targeting eignet sich für Einsteiger und auch für erfahrene Verkäufer, die sich die Einrichtung ihrer Premium-Kampagnen erleichtern möchten und eine automatische Aktualisierung wünschen. Die Einstellungen dieser Werbelösung werden automatisch optimiert, damit Sie im saisonalen Geschäft und bei allen Trends die Nase vorn behalten.

Anzeigen werden auf der Grundlage einer Kombination aus Relevanz und Gebot geschaltet. Die Relevanz orientiert sich an einer Reihe von Faktoren, darunter die Suchanfragen, bisherige Performance und Marktplatztrends.

Machen Sie mehr aus Ihren manuellen Werbelösungen

Wenn Sie mehr Kontrolle über Ihre Premium-Kampagnen behalten möchten, können Sie mit dem manuellen Targeting Premium-Kampagnen erstellen und verwalten. Dieser Kampagnentyp ist für Sie ideal, wenn Sie spezifische Keywords haben, für die Ihr Angebot erscheinen soll. Sie entscheiden, wie Sie die laufenden Optimierungen durchführen. So halten Sie Ihre Premium-Kampagnen stets wettbewerbsfähig. 

Tipps für Verkäuferinnen und Verkäufer: Verwenden Sie den Suchanfragenbericht aus Ihren smarten Premium-Kampagnen, um neue Keyword-Strategien zu entdecken, mit denen Sie die Performance Ihrer manuellen Premium-Kampagnenstrategie verbessern können.

Beachten Sie bitte, dass Sie den Targeting-Typ Ihrer Premium-Kampagne nach dem Start nicht mehr ändern können.

Probieren Sie das Smarte Targeting aus und steigern Sie damit Ihren Umsatz im Jahresendgeschäft. Starten Sie noch heute eine neue Premium-Kampagnenstrategie.