Erreichen Sie mit externen Anzeigen neue Käufer*innen außerhalb von eBay

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Angebote interessierten Käufer*innen außerhalb von eBay präsentieren können.

Wir arbeiten fortlaufend daran, das eBay-Nutzererlebnis für unsere Käufer*innen und Verkäufer*innen zu optimieren. Egal, ob es um Lösungen geht, die einen schnelleren Start und eine intelligentere Optimierung ermöglichen oder, ob neue Käufer*innen angesprochen werden sollen: Unser Team führt in enger Zusammenarbeit mit unseren Händler*innen kontinuierlich Tests durch und lernt dabei immer wieder hinzu. 

Externe Anzeigen, eingeführt im November 2022, ist eine Werbelösung, mit der Verkäufer*innen ihre Angebote auf führenden externen Kanälen wie z.B. Google zusätzlich bewerben können, um mehr Traffic zu ihren Angeboten zu leiten. Dadurch erhalten sie die Gelegenheit, ihre Reichweite und ihren Absatz zu erhöhen – ein großartiges Beispiel dafür, wie eBay Advertising sein Produktportfolio fortlaufend den Erwartungen unserer Verkäufer*innen gemäß weiterentwickelt.

Holen Sie Ihre Käufer*innen dort ab, wo sie schon sind 

Sie haben uns gesagt, dass Sie sich mehr Kontrolle über die Sichtbarkeit Ihrer Angebote außerhalb von eBay wünschen. Mit externen Anzeigen haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Reichweite auf externen Kanälen wie Google zu erhöhen. So erhalten Sie Kontakt zu mehr potenziellen Käufer*innen, die bereit zum Kaufen sind. Sie können Ihren gesamten in Frage kommenden Festpreis-Warenbestand bewerben und zahlen nur, wenn ein Käufer auf Ihre Anzeige klickt – und auch dann nur bis zu Ihrem Tagesbudget. Mit externen Anzeigen können Sie Ihre Reichweite erhöhen, schneller verkaufen und Ihre Umsätze bei eBay steigern. 

Quelle: eBay Ads
  • Starten Sie Ihre Kampagnen für alle in Frage kommenden Angebote im Handumdrehen mit nur ein paar Klicks in Ihrem Advertising-Cockpit.
  • Sobald Ihre Kampagne gestartet ist, sind Ihre Angebote außerhalb von eBay sichtbar. Die Kriterien für die genaue Platzierung unterliegen den Richtlinien und Anforderungen der jeweiligen externen Marketingkanäle.
  • Sie haben die Kontrolle über Ihre Werbeausgaben und zahlen nur für Klicks bis zu Ihrem festgelegten Budget.